Theologische ​Fakultät

Aus- und Weiterbildung in Seelsorge, Spiritual Care und Pastoralpsychologie AWS

Aktuelles

Am 24. November 2023 wurden in der Paulusakademie Zürich 30 Absolventinnen und Absolventen der AWS Schweiz ihre CAS-, DAS- und MAS-Urkunden in Seelsorge, Spiritual Care und Pastoralpsychologie feierlich übergeben. 25 Absolventinnen und Absolventen schlossen einen der insgesamt sechs Studiengänge ab, drei Absolventinnen erhielten ein DAS und je eine Absolventin und ein Absolvent einen MAS. Durch die Feier führte der Geschäftsleiter Dr. Thomas Wild, die Urkunden wurden durch die Präsidentin Prof. Dr. Isabelle Noth überreicht.

Die Festrede hielt Catherine Berger-Meier, Vizepräsidentin der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS). Dr. Mathias Mütel, AWS-Programmleitungsmitglied und Bildungsverantwortlicher im Bistum Basel, richtete ein Grusswort aus. Die Feier wurde durch Martin Günthardt (Piano) und Martin Scheidegger (Klarinette) musikalisch umrahmt.

Feierliche Übergabe der CAS-, DAS und MAS- Urkunden (Foto: Marie-Claire Thomann)